Darren Charlton

Darren Charlton, geboren 1973, lebt in Hastings, East Sussex, und London. In den letzten fünfzehn Jahren hat er als Sozialarbeiter mit unterschiedlichsten Menschen zusammengearbeitet, zuletzt mit Obdachlosen im Guy’s and St Thomas’ Hospital in London. Nach einer Reise in die USA, wo er in den Nationalparks wanderte und zeltete, begann er zu schreiben. »Es hat zehn Jahre gedauert, bis ich etwas einigermaßen Lesbares zu Papier gebracht habe. Ich bin kein Naturtalent. Aber ich wollte unbedingt scheiben.« Neben Charltons Reiseeindrücken schlägt sich auch seine Begeisterung für Filmmusik und Kinderfilme der achtziger Jahre in seinen Texten nieder. Wranglestone ist Charltons erster Roman. Er wurde für den Costa Book Award und den YA Book Prize nominiert und stand auf der Longlist des Branford Boase Award.